Blog #27 // Die Berufsorientierungsmesse als Teil Ihres Ausbildungsmarketings – Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Messeauftritt
Der Ausbildungsmarkt ist ein hart umkämpftes Pflaster. Viele Unternehmen haben Probleme, den Nachwuchs für ihre offenen Ausbildungsplätze zu begeistern und qualifizierte Bewerber:innen zu finden. Ein starkes und vielseitig ausgerichtetes Ausbildungsmarketing ist daher umso wichtiger, um junge Menschen von Ihrem Unternehmen zu begeistern. Für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing ist die Auswahl der geeigneten Kommunikationskanäle sowie der Umgang mit den Bedürfnissen und Vorstellungen der potenziellen Bewerber:innen entscheidend. Der Auftritt auf Berufsorientierungsmessen ist eine Möglichkeit, sich als Unternehmen zu präsentieren. Passend zum Ausbildungsstart 2023 sowie zum Start der Berufsorientierungsmessen in Mecklenburg-Vorpommern bietet folgender Beitrag vom JOBFACTORY-Projektleiter Lukas Gresch Tipps und Tricks, um Ihnen einen erfolgreichen Messeauftritt zu ermöglichen. Erfahren Sie jetzt, wie Sie sich optimal vorbereiten können!