16.05.2024


How to Social Media – Modul 2

MODUL 1: Eine Einführung in das Social-Media-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisnahe Einführung in die Nutzung von Instagram, Facebook und LinkedIn. Wir starten damit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und eine sogenannte "Buyer Persona" zu erstellen, um Ihre Marketingstrategie optimal auszurichten. Anschließend unterstützen wir Sie dabei, Ihre Stärken zu betonen, Schwächen zu minimieren und Chancen zu nutzen, indem wir gemeinsam eine SWOT-Analyse durchführen.

MODUL 2: Eine Einführung in bezahlte Werbestrategien für kleine und mittlere Unternehmen
Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisorientierte Einführung in die Welt der bezahlten Anzeigen auf Plattformen wie META (Facebook und Instagram) und LinkedIn. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Werbekonto auf diesen Plattformen erstellen und gezielte Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager gestalten können, um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen.

  • 16.05.2024
  • Zukunftszentrum MV+
  • TRIHOTEL am Schweizer Wald
    Tessiner Straße 103 18055 Rostock
  • Route auf Google Maps

Aktuelle Termine

16.05.2024, 13:00 – 16:00 Uhr, How to Social Media – Modul 2, Eine Einführung in bezahlte Werbestrategien für kleine und mittlere Unternehmen, TRIHOTEL am Schweizer Wald, Tessiner Straße 103, 18055 Rostock 

Zielgruppe

  • Modul 1: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf die Entwicklung einer unternehmensgeeigneten Social-Media-Marketing-Strategie besteht.
  • Modul 2: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf bezahlte Werbestrategien im Social-Media-Bereich besteht.

Voraussetzungen

  • Keine inhaltlichen Voraussetzungen

Lernziele Modul 1

Die Teilnehmenden:

  • erwerben fachliche Kompetenzen über die Grundlagen von den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und LinkedIn
  • erwerben fachliche und methodische Kompetenzen für redaktionelles Arbeiten im Social-Media-Bereich
  • lernen Methoden für einen geeignete Strategiefindung im Social-Media-Bereich kennen

Lernziele Modul 2

Die Teilnehmenden:

  • erwerben fachliche Kompetenzen über bezahlte Anzeigenschaltung im Social-Media-Bereich.
  • erwerben methodische Kompetenzen zum Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen mit Hilfe eines META Werbeanzeigenmanagers

Lerninhalte Modul 1

  • Grundlagen von Instagram/Facebook/LinkedIn
  • Aufstellung einer Zielgruppe sowie einer „Candidate/Buyer Persona“
  • Strategiefindung und SWOT Analyse
  • Funnel Marketing
  • Content Circle
  • Best Practices
  • Grundlagen des redaktionellen Arbeitens
  • Content Umsetzung und Tool Empfehlungen

Lerninhalte Modul 2

  • Grundkenntnisse bezahlter Anzeigen
  • Erstellung des Werbekontos bei MEAT und LinkedIn
  • Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager
  • Hacks und Effizienzbooster beim redaktionellen Arbeiten für Werbeanzeigen
  • konkrete Arbeitsabläufe und Best Practices
  • Insights auswerten und Strategie optimieren
  • Erstellung von Karriereseiten vs. Bewerber:innen Formularen
  • Bewerber:innennachqualifzierung

Referent

Jonas-Otto Schneider (AENEA-Marketing GmbH & Co. KG)

Ihr Ansprechpartner

Um auf das Anmeldeformular von Guestoo zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten.
Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.